CrossFit Open 2018

Es ist wieder soweit, DAS Highlight für uns CrossFitter steht in wenigen Wochen an.

In der Nacht vom 22. auf 23.02.2018 ist es soweit und das erste von insgesamt 5 Open WODs wird bekanntgegeben.

Was genau sind die CrossFit Open? 

Die CrossFit Open sind der Beginn der CrossFit Saison. Hier muss jeder durch, der sich weiter für die Regionals und von dort auf die CrossFit Games qualifizieren will. Dies trifft natürlich nur für sehr wenige zu, für alle anderen sind die CrossFit Open die Gelegenheit, sich selbst zu fordern und über sich herauszuwachsen und das gemeinsam mit fast 200.000 anderen CrossFittern weltweit.

5 Wochen wird jeweils Donnerstagnacht ein neues WOD bekanntgegeben, welches man dann bis Montagabend absolvieren muss. Hierbei gibt es auch die Möglichkeit, diese zu skalieren, sodass wirklich jeder daran teilnehmen kann.

Muss ich mich dafür anmelden oder kann ich auch so mitmachen? 

Die Anmeldung, um seine Ergebnisse offiziell einzutragen kosten 20 USD und kann über games.crossfit.com gemacht werden. Dadurch könnt ihr dann eures Ergebnisse mit allen Teilnehmern weltweit vergleichen. Das muss jedoch nicht sein, wir führen für CrossFit Limburg auch eine interne Aufzeichnung, sodass ihr hier sowieso dabei seid.

Wenn ihr euch anmeldet, stellt bitte sicher, dass ihr CrossFit Limburg als Affiliate angebt, damit wir eure Ergebnisse validieren können.

Wann werden die Open WODs bei uns gemacht? 

Wir werden die Open WODs grundsätzlich jeweils Freitags machen und dann noch mal Sonntags. In der Zeit findet kein Team WOD und keine Competition Class statt.

Die einzige Ausnahme ist hier das letzte Open WOD. Dieses wir samstags (24.03.2018) anstatt sonntags absolvieren, da hier parallel am Anschluss ein Open Box Day mit Probetrainings stattfindet und wir Abends unsere Eröffnungsparty mit allen Mitgliedern feiern (TERMIN VORMERKEN!!!). Die weiteren Infos zur Party und zum Open Box Day findet ihr hier:

https://crossfit-limburg.de/members-bereich/news/workshops/

Für wen sind die CrossFit Open geeignet? 

JEDER sollte dabei sein, egal ob Neuling oder schon lange dabei, ob schon super fit oder noch ganz am Anfang. Die Open bieten immer die Möglichkeit, sich zu testen, über sich hinauszuwachsen und tolle Leistungen zu erbringen, welche ihr euch nicht zugetraut habt. Also traut euch, macht mit und stellt euch selbst auf die Probe!!!