Wechsel TeamUp zu BoxChamp

Es ist uns enorm wichtig, CrossFit Limburg für unsere Mitglieder weiterzuentwickeln und Schritt für Schritt besser zu machen. Ein Teil davon ist das Thema Box Management Software.

In den letzten Jahren haben wir hier erfolgreich TeamUp genutzt, nun ist es aber an der Zeit, auch hier den nächsten Schritt zu gehen.

Nach ausgiebigen Tests verschiedener Systeme haben wir uns für BoxChamp entschieden. Wir haben uns für BoxChamp entschieden, weil es im Vergleich zu TeamUp umfangreichere Funktionalität bietet und im Vergleich zu ähnlichen System ein noch junges und flexibles Team dahintersteht, welches sehr auf die Wünsche seiner Kunden eingeht und somit das System nach und nach noch weiter verbessert.

Für die Mitglieder wird der Hauptunterschied sein, dass ihr mit BoxChamp in der Lage sein werdet, eure Workout Ergebnisse über eine App zu tracken. Damit entfallen die Whiteboards und werden durch Monitore ersetzt auf denen ihr das aktuell Programming findet und die Ergebnisse der Mitglieder.

Der Wechsel von TeamUp zu BoxChamp wird in zwei Schritten passieren:

  1. ab 03.09.2018 könnt ihr über BoxChamp eure Workout Ergebnisse tracken. Die Klassenbuchungen und alles andere bleibt erstmal bei TeamUp, also hier bitte weiterhin über TeamUp eure Klassen buchen
  2. ab 01.10.2018 stellen wir dann auch die Klassenbuchungen und Mitgliedschaftsverwaltung auf BoxChamp um. Ab diesem Zeitpunkt benötigt ihr TeamUp dann nicht mehr und wir stellen vollständig auf BoxChamp um.

Vor dem kompletten Wechsel zu BoxChamp werden wir euch noch einmal im Detail informieren.

Was ist jetzt für euch zu tun? 

Erstmal garnicht so viel. Ladet euch die BoxChamp App runter und voraussichtlich am Freitag werden alle Accounts von euch angelegt. Ihr erhaltet dann eine eMail von BoxChamp über die ihr euren Account aktivieren könnt. Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr euch dann in der App einloggen und dann die Workout-Ergebnisse tracken.

Zum Download der Apps gelangt ihr hier:

Apple iOS https://itunes.apple.com/za/app/boxchamp-hq/id1157526691?mt=8

Android https://play.google.com/store/apps/details?id=com.boxchamp.app

Wie ihr die App benutzt, dazu erhaltet ihr in den nächsten Tagen noch ein kleines Tutorial Video.