Member of the Month – Mai / Juni 2017

Unser Member of the Month darf die Krone diesmal sogar etwas länger tragen, nämlich für den Mai und den Juni 😉

Und dieses Mitglied ist diesmal unsere Biggi 🙂

Biggi3.jpeg

Biggi ist noch garnicht so lange dabei, aber hat bereits in ihrer kurzen Zeit sowas von Feuer gefangen, was das Thema CrossFit und Training im allgemeinem angeht, das finden wir einfach fantastisch.

Biggi hat in der letzten Zeit unfassbar tolle Fortschritte gemacht, hat im Training und bei ihrer Ernährung tolle Erfolge erzielt.

Das ist Grund genug für uns, etwas mehr über Biggi erfahren zu wollen, daher lassen wir sie nun auch selbst einmal zu Wort kommen:

Wo kommst du her?

Ich komme ursprünglich aus Stockhausen / Illfurth im tiefsten Westerwald (gruß an Malte) 🙂….. und lebe seit 27 Jahren in verschiedenen Orten in Dornburg, aktuell in Frickhofen!

Wie lange machst du schon CrossFit und was hast du vorher gemacht?

Ich habe am 10.01.17 mit der Fundamental Class angefangen und bin seit dem so oft in der Box wie es geht….. vorher hab ich ganz normal im Fitnessstudio trainiert… dort fühlte ich mich überhaupt nicht gut betreut und nicht wohl, es kostete mich immer überwindung zum Training zu fahren. Seit Crossfit ist es so das der Sport ein fester Bestandteil meines Tagesablaufes ist und ich mich irre auf die Stunden freue…. ganz anders als im Studio.

Was machst du in deinem „normalen“ Leben außerhalb von CrossFit, beruflich und in deiner Freizeit?

Ich bin Leiterin Personalmanagement bei der Firma Pinguin-System GmbH. In meiner Freizeit bin ich echt am allerliebsten Faul….. Regeneration ist wichtig…. *lol*…. außerdem reise ist wahnsinnig gern… liebe es zu kochen und neue Rezepte auszuprobieren….gehe gern ins Kino (liebe Science Fiction und Fantasy).

Was ist deine liebste CrossFit Bewegung und was deine am wenigsten geliebte?

Ich finde alles ziemlich cool was Gewichtheben angeht und aktuell halt die Übungen der Gymnastics skin the cat und front lever…. einfach klasse….. wobei mein Kopf nicht mitmacht sind Boxjumps…. meine absoluter Angstgegner.

Was ist dein bester Tipp für CrossFit Neulinge?

Einfach machen…. Kopf aus… auf den Trainer hören… konzentrieren….

Gibt es sonst noch etwas, was du hinzufügen möchtest oder was wir über dich wissen sollten?

Seit ich zum Crossfit gehe fühle ich mich einfach wunderbar…. der Stress meiner Arbeit ist nach dem Training immer vergessen…. egal wie anstrengend ein Tag war…. und wie anstrengend das Training ist…. ich fühle mich danach einfach nur irre glücklich. Ich bin voll happy bei Euch so viele nette Leute zu treffen… alle sind super offen und einfach toll… ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut…. Danke Dirk und André das ihr Euch immer so viel Mühe mit mir und mit jedem Einzelnen gebt. Einfach SAUSTARK!!! 🙂

Biggi2.jpeg