Member of the Month – Januar 2017

Wir freuen uns, euch heute unser erstes „Member of the Month“vorstellen zu dürfen.

Citra „Tanna“ Ramaniya

IMG_8153.JPGIMG_8571.JPG

Die meisten von euch werden sie bereits kennen und wenn nicht, dann wird es langsam Zeit 😉

Warum wir Tanna als erstes Member of the Month ausgewählt haben, ist ganz einfach. Tanna ist noch nicht so lange bei uns, sie hat im Oktober 2016 ihre Fundamentals Class absolviert und ist seitdem fast täglich bei uns in der Box anzutreffen.

Was uns an Tanna so besonders beeindruckt, ist ihre unfassbare Motivation, sie ist extrem lernwillig und arbeiten konsequent an ihren Schwächen.

Tanna kommt fast jeden Tag zu uns ins Training und das mit dem Zug aus Montabaur, was jedes Mal einen langen Fußmarsch vom Limburger Bahnhof bis zu uns bedeutet und das ganze meistens auch noch zurück, egal bei welchem Wetter.

Und abgesehen davon haben wir es noch nicht einmal erlebt, dass Tanna im Training nicht lächelt 😉

Tanna, es freut uns wirklich sehr, dass du zu uns gefunden hast und wir freuen uns sehr darauf, deine Entwicklung miterleben zu dürfen.

Doch nun wollen wir Tanna auch noch mal selbst zu Wort kommen lassen:

Wo kommst du her? 

Jakarta, Indonesia

Wie lange machst du schon CrossFit und was hast du vorher gemacht?

Almost 3 months. I was formerly a long-distance swimmer and then a fin-swimmer (Flossenschwimmerin). I trained regularly from the age of 7 until I retired from swimming at 26.
A year before joining Crossfit, I began doing a bodybuilding type of training. I trained at home and didn’t own a gym membership before joining Crossfit Limburg.

Fast 3 Monate. Früher war ich Langstrecken Schwimmerin, danach Flossenschwimmerin. Ich habe regelmäßig Trainiert, seit ich 7 Jahr alt bin, bis ich dann mit 26 mit Schwimmen aufgehört habe. 

Was machst du in deinem „normalen“ Leben außerhalb von CrossFit, beruflich und in deiner Freizeit? 

I work as a software developer. I love to code and often lose track of time when I do.
I don’t really do much of anything besides working and training, but if I wasn’t doing those things, you’d probably find me hanging out with my girlfriend or some friends or doing some coding or watching movies.

Ich arbeite als Software Developer. Ich liebe es, Code zu schreiben und verliere oft mein Zeitgefühl dabei. Außer Arbeiten und Trainieren mache ich nicht wirklich viel, aber wenn ich nicht gerade trainieren oder arbeite, verbringe ich Zeit mit meiner Freundin oder mit Freunden, schreibe Code oder schaue Filme. 

Welche Bewegung im CrossFit liebst du am meisten, welche am wenigsten? 

I don’t really have a favorite. I have a love and hate love relationship with them all. 😀  I usually train my weakest movement the most.

Ich habe keine wirklichen Favoriten. Ich habe eine Liebes – Hass -Beziehungen mit allen Bewegungen 😀 Gewöhnlich trainiere ich meine schwächsten Bewegungen am Meisten. 

Was ist dein bester Tipp für CrossFit Neulinge? 

Just do your best and focus on yourself.

Gib dein Bestes und konzentriere dich auf dich selbst. 

Gibt es sonst noch etwas, was du hinzufügen möchtest oder was wir über dich wissen sollten? 

For me, sport is a necessity. I don’t think it as a hobby or a job (well, it is used to be a job, when I was a professional athlete). It is just something that I have to do. I have been doing it since I was a kid and I don’t think I would ever stop.

Für mich ist Sport eine Notwendigkeit. Ich sehe es nicht als Hobby oder als Job (ein Job war es während meiner Zeit als professionelle Schwimmerin). Es ist einfach etwas, was ich tun muss. Ich treibe Sport seit ich ein Kind war und ich glaube nicht, dass ich damit jemals aufhören werde. 

I always prefer to train in the morning. It is a habit.

Ich bevorzuge es, morgens zu trainieren. Es ist eine Angewohnheit. 

Two years ago, I changed my diet drastically and went keto. I did it and still doing it for health reasons.

Vor zwei Jahren habe ich meine Ernährung drastisch umgestellt auf die Ketogene Diät. Ich habe es auch gesundheitlichen Gründen getan und tue es immer noch deswegen. 

I believe in hard-work more than talents. – I am very grateful to have find Crossfit and Crossfit Limburg and its community. It changed the way I work out and how I view workouts. It humbles me. 🙂

Ich glaube mehr an harte Arbeit als an Talent. Ich bin sehr dankbar, CrossFit, CrossFit Limburg und seine Community gefunden zu haben. Es hat meine Art zu trainieren und meine Sichtweise geändert. Es lehrt mich Demut 🙂